Was den Küchenberater auszeichnet!

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog zum Thema Interior Design. Hier werde ich euch regelmäßig über Neuheiten und schöne Dinge für euer Zuhause informieren. Ich mag einen individuellen und hochwertigen Einrichtungsstil. Nicht immer es einfach, dafür schöne und einzigartige Stücke zu finden, deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich werde euch immer wieder Tipps und Quellen für wunderschöne Sachen geben. Schönes muss dabei natürlich nicht immer teuer sein. Ich werde euch Shops und Händler vorstellen. Außerdem werde ich euch zeigen, wie ich verschiedene Stile miteinander kombiniere. Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich. Ich freue mich über einen regen Austausch. Viel Spaß auf meinem Blog und alles Liebe.

Was den Küchenberater auszeichnet!

5 November 2019
 Kategorien: Innenarchitektur, Blog


An Anfang steht die neue Wohnung oder die gewünschte Renovierung. Dabei bildet die neue Küche den Mittelpunkt. Sie ist für zahlreiche Jahre und Lebenssituationen ausgelegt. Deshalb muss sie diesen qualitativ entsprechen.

Doch wer unterstützt bei Auswahl und beim fachgerechten Einbau der Traumküche? Hier hat der Kunde zwei Möglichkeiten, die er miteinander verbinden kann. Auf den Portalen der Küchenstudios stehen Programme zur Verfügung. Mit ihnen skizziert der Interessent den Raum seiner Küche. Daneben befindet sich ein Fenster mit dem Katalog der verfügbaren Küchen und der Sonderausstattung. Hat der Kunde den gewünschten Gegenstand gefunden, dann zieht er ihn mit der rechten Maustaste in die Skizze. Alternativ stehen unterschiedliche Farben und Muster bereit. Nachdem er seine Auswahl erfolgreich beendet hat, lässt sie sich erfolgreich auf dem Smartphone oder Tablet speichern.

Nun folgt der Besuch im Küchenstudio. Am besten vereinbart der Kunde einen persönlichen Termin bei seinem Küchenberater. Sein Ansprechpartner verfügt meistens über eine handwerkliche Ausbildung. Sie hilft ihm dabei, auf die Wünsche des Kunden fachgerecht einzugehen. Er weiß aus seiner praktischen Erfahrung, was individuell im Rahmen der vielfältigen Möglichkeiten umgesetzt werden kann.

Der überzeugende Küchenberater, wie zum Beispiel von der Mutfak Küchen GmbH, zeichnet sich durch seine besonderen Eigenschaften aus. Dazu gehört die Zeit, die er sich für die Beratung nimmt. Außerdem hört er intensiv zu und ermittelt auf diese Weise die individuellen Wünsche der Kunden. Dazu macht er sich Notizen, die er stets mit dem Inhalt des Beratungsgesprächs abstimmt. Dabei richtet er sich nach dem tatsächlichen Bedarf und erklärt sowohl Vor- als auch Nachteile der vorgestellten Varianten.

Welche Leistungen bietet der Küchenberater an? Zuerst folgt die individuelle und persönliche Beratung. Nach einer professionellen Führung durch das Programm des Küchenstudios bietet er einen umfassenden Einblick in die Kataloge an. In diesen befinden sich die nicht aufgestellten, aber lieferbaren Formen und Modelle. Dazu gibt es Farbmuster. Besonders auslaufende Modelle können sehr interessant sein. Hier räumen manche Küchenstudios Sondertarife ein.

Danach treffen sich die Geschäftspartner in der Wohnung oder dem Haus des Kunden. Hier nimmt der Küchenberater das exakte Aufmaß vor. Dazu gehört die Vermessung der Breiten und Längen. Hierzu nutzt er ein Lasergerät, das die Werte bis auf den Millimeter genau liefert. In Hinblick auf die aktuelle Situation erweitert und ergänzt der Berater den Vorschlag. Zu diesem können sich die Kunden äußern. Sobald die erste Entscheidung getroffen wurde, erstellt der Küchenberater ein 3-D-Bild der späteren Option. Das 3-D-Bild sowie die dazu passenden Ausführungen bilden die Grundlage. Auf dieser Basis wird beim Hersteller oder im Küchenstudio die Küche passgenau für den Einbau vorbereitet. In manchen Unternehmen beteiligt sich der Küchenberater beim Aufbau und der Abnahme des fertigen Produktes.

über mich
Interior Design -Tipps und Tricks für ein schönes Zuhause

Herzlich willkommen auf meinem neuen Blog zum Thema Interior Design. Hier werde ich euch regelmäßig über Neuheiten und schöne Dinge für euer Zuhause informieren. Ich mag einen individuellen und hochwertigen Einrichtungsstil. Nicht immer es einfach, dafür schöne und einzigartige Stücke zu finden, deshalb möchte ich hier meine Erfahrungen mit euch teilen. Ich werde euch immer wieder Tipps und Quellen für wunderschöne Sachen geben. Schönes muss dabei natürlich nicht immer teuer sein. Ich werde euch Shops und Händler vorstellen. Außerdem werde ich euch zeigen, wie ich verschiedene Stile miteinander kombiniere. Vielleicht habt Ihr ja noch den ein oder anderen Tipp für mich. Ich freue mich über einen regen Austausch. Viel Spaß auf meinem Blog und alles Liebe.

Suche
Archiv